Nachhaltiges Wirtschaften

Seit fast 30 Jahren engagieren sich DIE GRÜNEN in Fürth aktiv für Umwelt- und Naturschutz, für Bürger- und Menschenrechte, für Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern, für soziale Gerechtigkeit sowie für die Rechte von Kindern.
Wir GRÜNEN verfolgen eine Politik, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist: Die Zukunft unseres Planeten liegt in den Händen unserer Generation. Wir wollen den kommenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen. Grüne Wirtschaftspolitik bringt Ökologie und regionale wirtschaftliche Stärke in Einklang: Arbeiten, Wohnen, Einkaufen, Bildung,
Kinderbetreuung und Kultur sollen sich in räumlicher Nähe zueinander befinden und den Alltag angenehmer gestalten.
Ich setze mich für die Stärkung der regionalen Wirtschaft und vor allem des regionalen Mittelstandes ein:
  • Ökologische Wirtschaftsplanung
  • Förderung regionaler mittelständischer Unternehmen zur Schaffung von Arbeitsplätzen und Erhöhung der Gewerbeeinnahmen
  • Konzept zur Stärkung und Entwicklung des Innenstadtbereichs und des wohnortnahen Einzelhandels
  • Besseres Gewerbeflächenmanagement
  • Transparente Haushaltsplanung und -konsolidierung