Bei der Grünen Jugend

Jetzt ist es soweit, auch in Fürth gibt es eine Grüne Jugend.

Nachdem sich im Wahlkampf immer mehr junge Menschen dem Kreisverband der Grünen angeschlossen hatten, haben diese nun eine eigene Grüne Jugend in Fürth gegründet.

Zu dieser Gründung hatten sie mich eingeladen und ich durfte ein Grußwort sprechen. Eine schöne Gelegenheit, mich noch einmal recht herzlich für die wunderbare Unterstützung im Wahlkampf zu bedanken und einem interessierten Publikum von meinen ersten Erfahrungen als Landtagsabgeordnete zu berichten.

Und diese Gruppe ist wunderbar. Jung, engagiert, ideenreich und modern. Das sah man auch bei der Gründungsveranstaltung.

Umrahmt mit Livemusik von “Dolli and the Sheep”. Elektronisch stattfindende Abstimmungen und Wahlen. Professionell organisiert und moderiert. Ein tolles Vorstandsteam. Grußworte von Uwe und mir. Vorstandsmitglieder der beiden Fürther Kreisverbände als Gäste. Das begeisterte nicht nur die Landesvorsitzende der GJ. auch zwei junge Menschen, die aus vorsichtigem Interesse als Besucher zur Veranstaltung gekommen waren, haben sie als neue Mitglieder wieder verlassen.

Besonders freut es mich aber, dass diese Grüne Jugend sich als Bestandteil des Kreisverbandes der Grünen versteht und sich aktiv in das Tagesgeschehen, die Europawahl und in die Vorbereitung der Kommunalwahl mit einbringt.

Verwandte Artikel