Hoffest der Familie Stiegler in Gonnersdorf

Landrat Matthias Dießl, MdL Barbara Fuchs, Bürgermeister Bernd Obst, Fritz Stiegler, Frau Stiegler und Martin Stiegler

Heute war ich auf dem Hoffest der Familie Stiegler in Gonnersdorf. Hier dreht sich alles um die Haselnuss. Regional, nachhaltig und in bester Qualität. Im Franken-Genuss Hofladen gibt es ausgezeichnete Haselnussprodukte, wie den hausgemachten palmölfreien und superleckeren Nuss-Nougat-Aufstrich.
Seit diesem Jahr haben die Stieglers auf der Haselnussplantage Hühner. Sie düngen die Pflanzen und schützen diese vor Schädlingen – so kann auf Pestizide verzichtet werden. Und nebenbei legen die Hühner jeden Tag bis zu 750 Bio-Eier. Die Familie Stiegler ist ein tolles Beispiel, wie man mit grünen Ideen schwarze Zahlen schreiben kann.
Ich wünsche der Familie Stiegler weiterhin so viel Mut und Erfinderreichtum – solche Familienunternehmen sind der Motor unserer bayerischen Wirtschaft.