Multikultureller Frauentreff Fürth

Der Multikulturelle Frauentreff besteht seit 2001 und liegt im Zentrum der Stadt Fürth.

Das Ziel ist die Begegnung zwischen deutschen und ausländischen Frauen, Gleichberechtigung der Frauen, die Akzeptanz anderer Religionen und die Toleranz der unterschiedlichen Kulturen.

“Wir sehen uns als Teil eines sozialen Netzes bestehend aus persönlichen Kontakten, aus Kontakten zu öffentlichen Stellen, Verbänden und Vereinen. In unserem “Treff” möchten wir Freundschaften schließe, Horizonte erweitern und Vorurteile abschaffen. Durch regelmäßiges Zusammenkommen in unserem “Treff” durch Bildungs- und Kulturveranstaltungen durch Sprach-, Handarbeits- und kompetenzerweiternde Kursen und vieles mehr erfinden wir uns ständig von Neuem.”

Mediale Berichterstattung aus dem Jahr 2016