Wirtschaftstour 2019

Bei meiner Wirtschaftstour 2019 möchte ich die Herausforderungen unserer regionalen Unternehmen besprechen, um politische Lösungen für die Praxis zu entwickeln. Dabei setzte ich meinen diesjährigen Schwerpunkt besonders auf den Bereich der staatlichen Fördermöglichkeiten. Im bayerischen Förderdschungel fällt es gerade kleinen- und mittelständischen Unternehmen oft schwer, die für sie passende Förderung zu finden und den Förderprozess zu meistern. In den nächsten Wochen werde ich auf meiner Wirtschaftstour viele regionale Unternehmen besuchen.

Station 1
Onlineprinters GmbH in Fürth

Station 2
Metz mecatech Gmbh in Zirndorf

Station 3
Zimmerei Steinmetz GmbH in Uffenheim-Rudolzhofen

Station 4
Wertstoffzentrum Veitsbronn gGmbh in Fürth-Bislohe

Station 5
Ratioplast GmbH in Schwabach

Station 6
Greif Nordbayern GmbH in Cadolzburg

Station 7
Eberhard Wigner KG in Zirndorf

Station 8
Carbon Composites in Garching

Station 9
Hydrogenious LOHC Technologies GmbH in Erlangen