Unternehmen und Betriebe

Bei meiner Wirtschaftstour möchte ich die Herausforderungen unseren bayerischen Unternehmen  und Betriebe besprechen, um politische Lösungen für die Praxis zu entwickeln. Der Weg hin zum ökologischen und sozialen Wirtschaften gelingt nur im Dialog von Politik und Unternehmen. Dafür bin ich in ganz Bayern unterwegs und spreche mit Gründer*innen und Unternehmer*innen verschiedenster Größen und Branchen.

Was braucht es, damit der Wandel der Wirtschaft an Fahrt aufnehmen kann, beste Bedingungen für nachhaltige Innovationen herrschen und gute Arbeitsplätze in Bayern erhalten werden?

Vor welchen Herausforderungen stehen bayerischen Firmen – und wie kann die Politik sie besser unterstützen, von einer funktionierenden digitalen Infrastruktur über zukunftsorientierte und planbare Wettbewerbsbedingungen bis hin zu richtungsweisenden Fördermitteln?