Unternehmensbesuche

Der Weg hin zum ökologischen und sozialen Wirtschaften gelingt nur im Dialog von Politik und Unternehmen. Dafür bin ich in ganz Bayern unterwegs und spreche mit Gründer*innen und Unternehmer*innen verschiedenster Größen und Branchen. Ich möchte so die Herausforderungen unseren bayerischen Unternehmen verstehen, um die richtigen politischen Lösungen zu entwickeln.

  • Was braucht es, damit der Wandel der Wirtschaft an Fahrt aufnehmen kann, beste Bedingungen für nachhaltige Innovationen herrschen und gute Arbeitsplätze in Bayern erhalten werden?
  • Vor welchen Herausforderungen stehen bayerischen Firmen?
  • Und wie kann die Politik sie besser unterstützen, von einer funktionierenden digitalen Infrastruktur über zukunftsorientierte und planbare Wettbewerbsbedingungen bis hin zu richtungsweisenden Fördermitteln?

Hier einige meiner letzten Unternehmensbesuche:

zum Blog-Archiv