Besuch des Gründerzentrums Zollhof

Anne Braun, Claudia Köhler MdL, Barbara Fuchs MdL, Julia Welford, Stephanie Schuhknecht MdL und Benjamin Adjei MdL

Am Montag habe ich mit meinen Landtagskolleg*innen Stephanie Schuhknecht, Claudia Köhler und Benni Adjei das digitale Gründerzentrum ZOLLHOF in Nürnberg besucht. Mit der richtigen Mischung aus Know-how, Networking und Infrastruktur erhalten hier Gründer*innen eine kompetente Starthilfe für ihre unternehmerischen Ideen. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Start-up Hub in Nürnberg auf die Themen Digitalisierung und Medizin. Die Senior Marketing Managerin Anne Braun stellte uns das Konzept des Gründerzentrums vor, dass vom Freistaat, der FAU, Stadt Nürnberg und Partnern aus der Wirtschaft getragen wird. Außerdem hatten wir Gelegenheit, die Start-ups hejhej-mats und traplinked kennenzulernen und mit den Gründer*innen über die Herausforderungen in der Gründungsphase zu sprechen.