Wirtschaftstour 2019: Zimmerei Steinmetz GmbH in Uffenheim-Rudolzhofen

Anfang August war ich gemeinsam mit den Uffenheimer Grünen im Rahmen meiner Wirtschaftstour bei der Zimmerei Steinmetz in Uffenheim-Rudolzhofen. Dabei haben wir unter anderem über Bürokratie, Planungssicherheit, Ausbildung, Meisterpflicht sowie nachhaltiges Bauen gesprochen.

Außerdem haben wir sehr viel über Holzhäuser, als vorteilhafte Alternative zu energieintensivem Beton- und Stahlbau, gelernt – vor allem in Hinblick auf unsere Grünen Themen wie Energieeffizienz und nachhaltige Verwendung von Materialien. Die Zimmerei Steinmetz ist ein beeindruckender Betrieb unter einer höchst respektablen Familienführung – der Mittelstand auf dieser Ebene ist die wichtigste Stütze unserer Wirtschaft. Wir müssen uns dafür einsetzen, sie zu stärken und zu unterstützen.

Vielen Dank an die Fraktionsvorsitzende im Kreistag Ruth Halbritter für die Organisation des spannenden Termins.