Grandioser Auftritt von Annalena Baerbock in Nürnberg

Heute war unsere Grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock im Rahmen ihrer Wahlkampftour „Bereit, weil Ihr es seid“ in Mittelfranken unterwegs. Schon im vergangenen Jahr war Annalena auch im Landkreis Fürth zu Gast. Wie sie damals erzählte, hat sie eine persönliche Verbindung zur Region, da sie hier einige Jahre gelebt hat. Bei ihrem Tourstopp in Nürnberg hatte ich auch kurz Gelegenheit, mich mit ihr auszutauschen. Auf dem vollen Kornmarkt vor der Straße der Menschenrechte machte Annalena deutlich „Es geht nicht mehr darum, was nicht geht, sondern was geht beim Klimaschutz“. Denn am 26. September geht es um nicht weniger als die Zukunft unseres Landes, um eine echte Richtungsentscheidung: für mehr Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit. Darum beide Stimmen Grün!