Besuchergruppe im Landtag

Nach langer Zeit konnte ich endlich wieder eine Besuchergruppe im Landtag empfangen. Mit dabei waren Teilnehmer*innen aus dem Frauenmentoring-Programm des Bezirksverbands der Grünen sowie (Neu-)Mitglieder und Interessierte aus ganz Mittelfranken.

Selbstverständlich wurde das Möglichste getan, um die gesamte Landtagsfahrt für alle sicher zu gestalten. So wurde beispielsweise das traditionelle Gruppenfoto im Landtag natürlich mit dem notwendigen Abstand ins Freie verlegt. Danach ging es zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Landtagsgaststätte, die auch auf Betreiben meiner Fraktion mittlerweile ihr bio-regionales Angebot deutlich erweitert hat. Im Anschluss konnte die Gruppe im Landtagsfilm viel Wissenswertes über die parlamentarische Arbeit, das politische System in Bayern und die Geschichte des Maximilianeums erfahren, bevor es dann auf die Tribüne des Plenarsaals ging. Von dort konnte meine Besuchergruppe die Beratung des Grünen Gesetzesentwurfs für ein echtes Bayerisches Klimaschutzgesetz und die Dringlichkeitsantragsdebatte verfolgen. Bevor es dann wieder zurück nach Fürth ging, gab es noch einmal bei Kaffe und Gebäck Zeit für die ein oder andere Frage über meine politische Arbeit im Landtag.

Ich habe mich sehr über den Besuch im Rahmen einer Landtagsfahrt gefreut! Sobald es wieder im nächsten Jahr hoffentlich neue reguläre Termine gibt, werde ich diese über die bekannten Kanäle streuen.

1 Kommentar

  1. Herrmann

    Hallo Barbara und André,
    das war wirklich eine super Erfahrung und ich war und bin echt froh, dass diese Fahrt während der Coronazeit tatsächlich stattgefunden hat!
    Die Debatte über das Klimaschutzgesetz hätte ich gerne länger verfolgt, obwohl es natürlich schon frustrierend ist, dass sich anscheinend so wenig und noch dazu im Schneckentempo bewegen lässt.
    Alles in allem eine runde Sache, vielen Dank nochmal! Grüne Grüße

    Antworten

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel