Aufzeichnung zum Webinar: Bayerisches Wärmegesetz und ein starkes Handwerk

Alle Klimaziele bleiben unerreicht, wenn wir nicht endlich unsere Häuser energetisch fit machen. Als deutschlandweit erste Fraktion haben wir ein Bayerisches Wärmegesetz vorgelegt, das die notwendigen Schritte vom Ziel her denkt: Ein klimaneutraler Gebäudebestand bis 2040. In unserem Webinar hat unser energiepolitischer Sprecher Martin Stümpfig die Highlights aus dem Gesetz vorgestellt. Anschließend diskutierte er zusammen mit unserer wirtschaftspolitischen Sprecherin Barbara Fuchs und dem Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Handwerkskammer München und Oberbaybern über die entscheidende Voraussetzung für eine erfolgreiche Wärmewende: ein starkes Handwerk.

Hier das Webinar zum Nachschauen: