Jahresempfang Grüne Fürth

Vergangene Woche fand der diesjährige Jahresempfang meines geschätzten KV Fürths in der Grünen Halle statt. Die anstehende Europawahl war das Thema des Empfangs.

Mit Sergey Lagodinski war ein wichtiges Mitglied des Europäischen Parlaments für Die Grünen/EFA als Hauptredner vor Ort.
Sergey Lagodinski ist mit 18 Jahren aus der UdSSR nach Deutschland migriert. Der promovierte Rechtsanwalt und Publizist ist russisch-jüdischer Herkunft und tritt sich seit jeher für den Rechtsschutz der Demokratie in der Europäischen Union ein. Er setzt sich außerdem für ein Vereinsrecht auf der europäischen Ebene ein und war maßgeblich am neuen KI Gesetz für Europa zuständig.

In seiner Rede beschwor Sergey Lagodinski die Wichtigkeit der Europäischen Union.

In meiner Rede bin ich auf die Risikien eines Rechtsrutsch bei der anstehenden Europawahl eingegangen. Die Politik der AfD ist ein Risiko für die deutsche Wettbewerbsfähigkeit, denn angesichts des demographischen Wandels und des daraus resultierenden Arbeitskräftemangels sind wir auf Arbeitsmigration angewiesen. Von einem friedlichen, sicheren und gleichberechtigen Miteinander profitieren schließlich alle.

Hier gehts zu meiner Rede: https://youtu.be/HZqPLZSNh_g?si=rcy9eJMkzDQDQJSl