Veranstaltung „Balkonkraftwerke: Sonnenstrom vom Balkon“ am 17.2 in Fürth

Infoveranstaltung mit Barbara Fuchs und der Solarinitiative Nürnberg

Balkonkraftwerke, auch Steckersolargeräte genannt, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder mit Blick auf die derzeit hohen Strompreise und das steigende Bewusstsein für mehr Klimaschutz. Da kommen Balkonkraftwerke für viele gerade recht. Denn die Steckersolargeräte können dazu beitragen, die Stromrechnung zu senken und dabei gleichzeitig einen persönlichen Beitrag an Erneuerbaren Energien zu leisten.

Aber wie funktioniert eigentlich ein Balkonkraftwerk? Was muss dabei beachtet werden? Gibt es technische oder rechtliche Hürden? An welcher Stelle soll ich das Solarmodul am besten anbringen? Darf ich in das Stromnetz einspeisen? Muss dafür der Stromzähler getauscht werden und ist die Technik sicher?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der Infoveranstaltung „Balkonkraftwerke: Sonnenstrom vom Balkon“ am Freitag, 17. Februar 2023 in Fürth geklärt.
Die Fürther Landtagsabgeordnete Barbara Fuchs lädt dazu herzlich ein. Einen Einblick in die praktische Umsetzung gewährt dabei die Solarinitiative Nürnberg.

Infoveranstaltung „Balkonkraftwerke: Sonnenstrom vom Balkon“
mit Barbara Fuchs und der Solarinitiative Nürnberg, Moderation: Tobias Settler
Freitag, 17.02.2023 um 19.00 Uhr