Antrag zur Unterstützung der Fürther Schule der Phantasie heute im Ausschuss abgelehnt

Am 11. April verhandelte der Haushaltsausschuss über den Etat des Bildungsministeriums, dort stand auch der Antrag zur Unterstützung der Fürther Schule der Phantasie auf der Tagesordnung. Diesen hatte Barbara Fuchs, Fürther Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin der Landtagsgrünen, eingebracht.

Ich bin sehr enttäuscht, die Jugendkunstschulen leisten eine extrem wichtige Arbeit vor Ort. Das sollte auch der Ministerpräsident endlich verstanden haben. Mit der heutigen Ablehnung beweist die Staatsregierung einmal mehr, dass Kinder und Jugendliche in dieser Koalition keinen Stellenwert haben!“, kritisiert Fuchs.

Ich werde die Fürther Schule der Phantasie nicht vergessen und mich gemeinsam mit der grünen Stadtratsfraktion zu weiteren möglichen Unterstützungsmöglichkeiten austauschen.“, verspricht Fuchs.  

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.