Dr. Frank Holtrup, MdL Barbara Fuchs, MdB Uwe Kekeritz, David Endres und John Bauer (v.l.n.r.)

Besuch beim Hightech Unternehmen Covestro

Gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen Uwe Kekeritz habe ich den Standort von einem der weltweit führenden Anbieter von innovativen Polymer-Werkstoffen in Markt Bibart besucht. Bei unserem Gespräch mit Covestro ging es um die Beschleunigung des Ausbaus der erneuerbaren Energien, das gerade auch im chemischen Bereich wichtige Nachhaltigkeitsziel Kreislaufwirtschaft sowie die Herausforderungen bei Ausbildung und Fachkräftemangel. Es ist immer wieder interessant, einen solchen Hightech Technologieführer in der Region kennenzulernen und über die jeweiligen Herausforderungen der Branche in der Praxis insbesondere auch mit Blick auf die Transformationsprozesse hin zu einer klimaneutralen Industrie zu sprechen.