Gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen und Experten für Entwicklungspolitik Uwe Kekeritz habe ich das mittelständische Familienunternehmen BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG in Fürth-Burgfarrnbach besucht. Als führender Hersteller hochwertigster Spielzeuge produziert Bruder überwiegend am Stammsitz in Burgfarrnbach nach deutschen Umwelt- und Sozialstandards.
Bei unserem Gespräch mit dem Geschäftsführer Paul Heinz Bruder ging es unter anderem um Corona, Liefer- und Wertschöpfungsketten, Energiewende, Patentschutz, Auditierung sowie weitere Chancen und Herausforderungen der Branche. Herzlichen Dank an Herrn Bruder, dass wir sein Unternehmen näher kennenlernen durften und einen Einblick in die Produktion vor Ort bekommen haben.

Geschäftsführer Paul Heinz Bruder, MdB Uwe Kekeritz und MdL Barbara Fuchs im großen BRUDER Showroom.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Jeder Tropfen zählt: neue Kraft aus altem Fett
Altspeisefette aus der Gastronomie und aus privaten Haushalten sind ein wichtiger, aber vollkommen unterschätzter Rohstoff. Das lernten die beiden Landtagsabgeordneten Barbara Fuchs, wirtschaftspolitische Sprecherin und Mittelstandsbeauftragte der Grünen Landtagsfraktion, sowie…
Weiterlesen »
Zu Besuch bei Apollo-Optik
Zwei Landtagsabgeordnete zu Gast bei einem der größten Hersteller von Brillen im deutschen Markt, einem – wer hätte das vermutet? – im mittelfränkischen Schwabach angesiedelten Unternehmen, das jede*r kennt: Apollo…
Weiterlesen »
Besuch bei Dr. Karg’s
Kopfbedeckung, ein weißer Bäckerkittel und blaue Überziehhauben für die Schuhe, das war die vorgeschriebene Kleiderordnung bei der Betriebsbesichtigung beim Knäckebrothersteller Dr. Karg’s in Schwabach. Auf Einladung meiner Schwabacher Landtagskollegin Sabine…
Weiterlesen »