Gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen und Experten für Entwicklungspolitik Uwe Kekeritz habe ich das mittelständische Familienunternehmen BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG in Fürth-Burgfarrnbach besucht. Als führender Hersteller hochwertigster Spielzeuge produziert Bruder überwiegend am Stammsitz in Burgfarrnbach nach deutschen Umwelt- und Sozialstandards.
Bei unserem Gespräch mit dem Geschäftsführer Paul Heinz Bruder ging es unter anderem um Corona, Liefer- und Wertschöpfungsketten, Energiewende, Patentschutz, Auditierung sowie weitere Chancen und Herausforderungen der Branche. Herzlichen Dank an Herrn Bruder, dass wir sein Unternehmen näher kennenlernen durften und einen Einblick in die Produktion vor Ort bekommen haben.

Geschäftsführer Paul Heinz Bruder, MdB Uwe Kekeritz und MdL Barbara Fuchs im großen BRUDER Showroom.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Besuch bei Lebkuchen Schmidt in Nürnberg
Am 23. April habe ich mit meiner Kollegin Sabine Weigand Lebkuchen-Schmidt in Nürnberg besucht. Mit den beiden Geschäftsführern Gerd Schmelzer und Dr. Jürgen Brandstetter haben wir uns über Nachhaltigkeit, Lebensmittelpreise…
Weiterlesen »
Besuch der NürnbergMesse
Gemeinsam mit meiner Kollegin Sabine Weigand habe ich die NürnbergMesse besucht. Dort haben wir mit Geschäftsführer Peter Ottmann, mit Dr. Thomas Koch und Dr. Ulf Santjer über die aktuellen Herausforderungen…
Weiterlesen »
Besuch in der Zentrale von ebl-naturkost
Vor einiger Zeit durfte ich die Zentrale des fränkischen Bio-Fachmarkts ebl-Naturkost in Fürth besuchen. Die regionale Bio-Handelskette mit ihrem Gründer Gerhard Bickel und seiner Frau Maria Nusser ist eine der ältesten…
Weiterlesen »