Pressemitteilungen

Unsere aktuellen Pressemitteilungen finden Sie hier:

22.11.2018

MÜNCHEN – Barbara Fuchs wird wirtschaftspolitische Sprecherin und Mittelstandsbeauftragte der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag.
„Die Stimme für die Betriebe und deren Belange zu sein – das ist Teil der Aufgabe. – Ich spreche und verstehe die Sprache aus der Praxis“ sagt Barbara Fuchs mit Blick auf ihr politisches Fachgebiet.

Zukünftig ist Fuchs Mitglied im Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen.
Der Haushaltsausschuss zählt zu den wichtigsten Landtagsausschüssen, hier wird festgelegt, wofür und wie viele finanzielle Mittel fließen.

Als Geschäftsführerin einer großen Handwerksinnung in Nürnberg mit eigenem Ausbildungszentrum beschäftigte sich Barbara Fuchs bereits mit den zahlreichen Herausforderungen, denen kleine und mittlere Unternehmen im Handwerk tagtäglich begegnen. Vor ihrer Zeit in der Innung leitete sie fast 20 Jahre einen mittelständischen Industriebetrieb im Landkreis Fürth.